Sonntag, 3. Mai 2015

Über das Surfen

Schon einige Male hatte ich es erwähnt, dass ich ein neues Hobby habe. Wohl eine der coolsten Sportarten der Welt: Surfen

"Du kannst die Wellen nicht aufhalten, aber du kannst lernen auf ihnen zu surfen." Und genau das habe ich gemacht. Diese Chance zu verpassen hätte ich sonst bitterlich bereut. Surfen ist nur leider nicht so leicht wie es aussieht und so habe ich bei meinen ersten Surfstunden mehr Zeit im Wasser, als auf dem Brett verbracht. Und anstrengend ist es auch noch, denn meine Arme hatten nach dem ersten Mal ziemlichen Muskelkater vom vielen Paddeln gegen die Wellen. Aber ich lernte schnell und schaffe den take-off mittlerweile auch ganz alleine. Natürlich nicht bei jedem Versuch, aber immer ich werde immer ein bisschen besser. 

Mit der Surfkarriere wird es aber leider wohl doch nichts, denn spätestens, wenn ich wieder in Deutschland bin, fern vom Meer und den großen Wellen, werde ich wohl eine Pause einlegen müssen. 


Bis Bald,
Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen